top of page
  • AutorenbildAnny Wu

Rücken verletzt...

Aktualisiert: 23. Dez. 2023

Zwei bis drei Monate nach dem ersten Schritt wieder in die Halle verspürte ich immer stärker werdende Rückenschmerzen. Zuerst meinte man, es sei nur muskulär, doch ein MRI bewies, dass sich mein fünfter Lendenwirbel durch Überbelastung entzündet hat.

Erst nach dem Besuch beim Spezialisten wurde mir klar, dass es eine längere Pause kosten wird...

Wir entschieden uns auch für ein abnehmbares Korsett, welches mein Rücken im Alltag möglichst gut stützen und schützen sollte. Das Gute daran war, dass ich trotzdem in die Halle konnte, um körperlich möglichst fit zu bleiben und um täglichen Kontakt mit Trainer und Teamkolleginnen zu haben.


Heute hatte ich wieder eine nach Nachkontrolle mit fröhlichen Neuigkeiten. Langsam, aber sicher darf ich mir das Korsett, nach 11 langen Wochen, abgewöhnen & sportlich liegt auch mehr drin. Ich kann jetzt mit der Physio zusammen aufbauen, um hoffentlich Ende Jahr wieder 100% da zu sein!

102 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

WM in Antwerpen?!

Comments


bottom of page